dänische möbel

Helle Räume – so einfach geht’s

Helle Räume – so einfach geht’s

Im Gegensatz zu früher, wo dunkle Möbel sehr beliebt waren, sind es heute die helleren Räume, welche im Fokus stehen. Kein wunder, das liegt vor allem daran, dass große und helle Räume, durchflutet von Licht, elegant wirken und dabei auch wohltuend für den Körper sind. Dunkle Räume hingegen hinterlassen oft das Gefühl von wenig Platz und engen oft ein.

Helle Möbel, wie zum Beispiel dänische Möbel, sind hervorragend für helle Räumlichkeiten geeignet. Welche Möglichkeiten gibt es denn allgemein, wenn man helle Räume haben möchte und auf was sollte auf jeden Fall bei der Einrichtung geachtet werden?

Helle Möbel als Einrichtung

Damals war man immer der Meinung, dass die hellen Möbel besonders anfällig sind. Flecken und Schmutz wird aber sowohl auf den hellen als auch den dunklen Möbeln sichtbar, an hellen allerdings schneller. Aus diesem Grund ist es nicht verkehrt, diese häufiger feucht abzuwischen.

Helle Möbel sorgen allerdings dafür, dass der Raum insgesamt auch heller wirkt. Weiße Möbel sollten allerdings nicht unbedingt direkt vor die weiße Wand gestellt werden. Wer es hell mag, sollte immer darauf achten, dass nicht alles zu steril wirkt. Hier kann man zum Beispiel mit Wandfarben wie einem sehr hellen Grau oder einem wärmenden Beige arbeiten und somit auch die Möbel farblich von den Wänden absetzen.

Deko für helle Räume

Natürlich sollte man bei der Einrichtung der hellen Räume die Dekoration nicht vergessen. Es soll schließlich auch heimisch werden und nach Leben aussehen. Bei hellen Möbeln sehen verschiedene Pflanzen besonders roll aus. So kann man grüne Akzente setzen.

Palmen sind dabei besonders beliebt und sehen wirklich toll aus. Pflanzen unterschiedlicher Art reinigen nicht nur die Luft, sondern regulieren allgemein die Luftqualität samt der Luftfeuchtigkeit in Räumen. Aber auch Bilder an der Wand oder aufgestellte Bilderrahmen sollten auf keinen Fall fehlen und machen das eigene Zuhause zu etwas ganz Besonderem.